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eMarketing Strategie & Full Service

Umsetzung mit "Full Service Garantie"

Wir entwickeln nicht kiloweise Konzepte, die letztendlich in der Schublade landen, sondern wir TUN! Unsere langjährige Erfahrung hilft uns, strategisch, strukturiert und zielorientiert vorzugehen.

Unsere Werkzeuge sind vielfältig und reichen von einer pro­fes­sionell betreuten Website, über Social Media Marketing, Search Engine Marketing, direkter Kommunikation wie Newsletter-Marketing, dem Einsatz von Online-Buchungssystemen bis zur Hotelbewertung und fallweiser auch zur Überarbeitung deines Auftretens nach außen im CI und der PR.

Im eMarketing haben wir uns auf Hotels der 3-Stern bzw. 4-Stern Kategorie spezialisiert. Wir beraten und begleiten dich bei der konkreten Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen die zum konkreten Erfolg deines Unternehmens führen.

Wir helfen bei der Ausrichtung auf neue Zielgruppen!

Wir setzen um und wir TUN es gemeinsam mit dir, unserem Kunden, oder wenn es sich bei dir aus Zeit- oder Ressourcen­gründen nicht ausgeht, dann tun wir es selbst und zwar für dich, so gut, als wäre es für unser eigenes Hotel!

Um die Zielerreichung zu gewährleisten setzen wir konsequent alle geplanten Aktionen, in Zusammenarbeit mit deinem Team, je nach deinen Möglichkeiten und Wünschen konkret um. Dafür braucht es Vertrauen und eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe!

Website responsive Design

Professionell im Responsive Design

Deine Website als Kernstück

Wir aktualisieren deinen Internetauftritt und optimieren den Inhalt
- konkret:

  • Angebotsseiten strukturieren oder erstellen
  • Landingpages für Marketingmaßnahmen einrichten
  • Sprachmutationen erstellen und deren Übersetzung organisieren
  • Suchmaschinen-Optimierung der relevanten Seiten deiner Website
  • nebenbei prüfen wir, ob deine Website den aktuellen rechtlichen Bestimmungen entspricht

Ziel ist deine Effizienz zu erhöhen

Dein Channelmanager

Um Buchungsszenarien verwalten zu können, bildet ein Channelmanagement-System die Basis. Mittels Schnitt­stellen ist es einerseits mit deiner Hotel­ver­wal­tungs-Software und dem Zimmerplan live verbunden und andererseits übermittelt es Preis- und Verfügbarkeits­daten samt Restriktionen wie Mindest­aufenthaltsdauer, mögliche An- und Abreisetage an die OTAs wie booking.com, Feratel, usw.

Im Gegenzug nimmt der Channelmanager Buchungen, Stornos und Umbuchun­gen entgegen, die sofort an die Hotelverwaltungssoftware übergeben werden. Im Gleich­klang werden die verfügbaren Zimmer live mit den OTAs abgeglichen.

Das Online-Buchungsprozedere auf deiner Hotel-Website funktioniert ebenfalls auf Basis des Channelmanagers.

Der moderne Gast bucht online - jetzt!

Das richtige Online-Buchungssystem einsetzen

Ziel ist, dass dein Gast direkt bei dir auf der Website bucht und du hier die bestmögliche Marge erzielst.

Falls du noch kein Online-Buchungssystem verwendest, helfen wir dir bei der Entscheidung welches sinnvoller Weise zum Einsatz kommen sollte.

Wir kennen die Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme und können dir auch Optimierungsmaßnahmen anbieten, die dem Gast rasch und einfach die Online-Buchung ermöglichen. Falls in seinem Wunschzeitraum keine Buchung möglich ist, bietet das System selbstständig Alternativen an.

Geht nicht - gibt's nicht!

Online-Buchung

Wir schreiben deine Newsletter

Newsletter Marketing

Wir kümmern uns um dein komplettes Newsletter-Marketing über ein datenschutzkonformes Newsletter-System.

  • Einrichtung des Newsletter-Systems bei einem CSA-zertifizierten Anbieter inkl. technischer Infrastruktur mit monatlicher Abrechnung
  • individuelle Newsletter-Vorlagen mit persönlicher Anrede und Begrüßung samt Webversion
  • Anmeldeformulare zur Integration in die Website mit gesetzeskonformem Double-opt-in-Verfahren
  • Abmeldemöglichkeit über einen Link im Newsletter
  • gesetzeskonforme Empfänger-Adress-Verwaltung inkl. Ausfilterung von Empfänger-Adressen die auf der Sperrliste der Telekom Regulierungsbehörde (RTR) verzeichnet sind
  • Bouncemanagement nach dem Versand zum Aussortieren von falschen oder nicht mehr existenten E-Mail-Adressen
  • Auswertungen & Reports wie z.B. Conversion-Ermittlung
  • Generieren von Inhalt (Texte, Bilder, Angebote, Aktionen)
  • termingerechter Versand (mind. 6x im Jahr)
Newsletter erstellen und versenden

Werbeanzeigen auf facebook & Instagram

Social Media Profile & Social Media Marketing

Professionelle Einrichtung von Social Media Kanälen 

Regelmäßige Postings mit attraktiven Inhalten machst du entweder selbst und wir liefern nur die Ideen und Anregungen oder wir übernehmen auch das für dich.

Wir planen und erstellen Anzeigenkampagnen in facebook & Instagram mit dem Ziel, Leads und Bookings zu generieren.

Vorteile dabei sind:

  • exaktes Targeting auf die Zielgruppen
  • wesentlich höhere Trefferquote als SEM (Google Ads, Microsoft Ads, etc.)
  • sensationell günstige Kosten
SEM

Bezahlte Anzeigen auf Google & BING

Suchmaschinen-Marketing

Eine gründliche Suchmaschinenoptimierung der Website, die An­meldung der Seiten und die entsprechende Konfiguration in der Google Search Console und in den Bing Webmaster-Tools sind die Grundlage für gute Ergebnisse in der organischen Suche und bringt zudem kostenlose Erfolge auf den SERPs (Search Engine Result Pages).

Man kommt aber trotzdem um die Anzeigenschaltung in Google und Bing (Search Engine Advertising) nicht umhin. Zu groß ist die digitale Konkurrenz und der Wettlauf um Platz 1 beginnt täglich von Neuem. Ein erfolgreiches Such­maschinen-Marketing basiert auf einer soliden Planung und Ausrichtung der Kampagnengestaltung. Wir optimieren auf ausgewählte Zeiträume und nicht einfach nach dem Gießkannen-Prinzip.

Zur optimalen Streuung verwenden wir ein Kampagnen-Optimie­rungstool, das uns hilft die Conversion-Kosten möglichst niedrig zu halten.

Deine Sichtbarkeit erhöhen!

Bewertungsplattformen und OTAs nutzen

An einem Punkt der Customer-Journey prüft dein Gast die Bewer­tungen deines Hotels. Neben den Google Rezen­sion­en sind HolidayCheck, TripAdvisor und Trivago sowie facebook die Klassiker in diesem Segment.

Nicht zu unterschätzen ist ebenfalls die Bedeutung der Bewertungen auf den Websites der OTAs (Online Travel Agencys), also den Buch­ungsportalen wie booking.com, HRS und Expedia, weil dort nur Gäste, die das Hotel über eines dieser Portale gebucht haben, bewerten dürfen, daher sind diese Bewertungen wesentlich vertrauenswürdiger.

Deine Präsenz auf diesen Buchungsportalen erhöht schluss­endlich sowohl die Anzahl der Buchungen auf deiner Hotel-Website, aber auch der Online-Suchanfragen nach deinem Hotel insgesamt. Es zahlt sich also aus sie zu deinem Vorteil zu nutzen und auch deinen Hotel-Eintrag dort zu pflegen.

Solltest du auf einer Bewertungsplattform einmal eine negative Bewertung erhalten, so ärgere dich nicht, sondern lehn dich zurück und lass uns einen passenden Kommentar schreiben, der auf deine zukünftigen Gäste zugeschnitten ist und eine negative Bewertung relativiert und als Chance nutzt.

Die Zielgruppe direkt erreichen

Zielgruppen orientierte Online-Urlaubsportale

Du hast dein Hotel auf eine bestimmte Zielgruppe ausge­richtet. Gut so! Das ist der Schlüssel zu deinem Erfolg. Nun heißt es diese Ziel­gruppe auch ganz gezielt immer wieder anzusprechen. Am besten dort, wo sie sich am liebsten aufhält: Auf Online-Portalen mit ihrem Themenschwerpunkt.

Wir helfen dir bei der Auswahl von erfolgversprechenden Portalen. Wir durchleuchten sie bevor du einen kostspie­ligen Eintrag bestellst, der dann womöglich außer "Spesen nichts gewesen" bringt!

Online-Portale bringen dich nicht nur über deinen Eintrag auf der Portal-Website zu deiner Zielgruppe, sondern auch durch gezielte Marketing-Aktionen des Portals selbst. Oftmals kann man sich einen Beitrag in der nächsten Newsletter-Aussendungen kaufen oder an speziellen Aktionen teilnehmen.

Gerne formulieren wir hier redaktionelle Beiträge für dich, pflegen deinen Eintrag im Portal, schreiben dir einen auf deine Zielgruppe zugeschnittenen Newsletter-Beitrag oder buchen eine Online-Anzeige für dich.

Statistik & Analysen

Erfolgskontrolle

Mit klar definierten Zielen haben wir unsere Arbeit für dich begon­nen und mit der Kontrolle der Fakten schließen wir den Prozess nicht ab, sondern bleiben im Fluss! Wir lassen die Zahlen sprechen und kontrollieren ständig den Erfolg der gesetzten Maßnahmen. Das heißt:

  • Kontrolle der Anfragen und Buchungen im Zielzeitraum & den Zielländern
  • Prüfungen im Statistik- oder Analysetool
  • Prüfung der Verfügbarkeiten
  • Kontrolle der Kosten
  • laufende Justierung von Maßnahmen
  • interne Reports zum Festhalten von Ergebnissen, als Vergleich für Folgejahre

Notwendige Richtungskorrekturen unter Bezugnahme auf sich ändernde Rahmen­bedingungen sind Teil des laufenden Kontroll­prozesses und Garant für die punktgenaue Landung am vorher definierten Ziel.

Statistik

Wir bleiben ständig mit dir im Gespräch, um deinen Erfolg sicherzustellen!

Das geht uns auf den Keks...
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